Erneut eine gut besuchte Stube an der Nemuk Session

Nemuk-Session

Letzte Woche sind mit einer frischen Session ins noch junge Jahr gestartet. Als Premiere durften wir mit Manuel Dietrich von Nexoya einen Gastredner begrüssen. Zusammen mit unserem Tobie Witzig gestalteten sie den Auftakt in einen spannenden Morgen mit vielen Insights zum Thema Data Driven Marketing – und einer Prise AI.

Seit einiger Zeit begegnen wir entlang der Customer Journey immer mehr Touchpoints und Prozessen, die in der einen oder anderen Form mit künstlicher Intelligenz (kurz KI oder AI) angetrieben sind. Vor allem wenn es darum geht, komplexe Daten nach Mustern zu durchforsten oder Voraussagen zu treffen, sollen Machine Learning und neuronale Netzwerke dem Menschen eine Nasenlänge voraus sein. Ob und wann dies tatsächlich so ist, hat uns Manuel Dietrich eindrücklich und verständlich dargelegt.

Tobie Witzig machte den Einstieg mit einem ebenso exemplarischen Beispiel, warum die saubere Datenhaltung und ‑hygiene auch zu Zeiten von KI & Co. noch immer kritisch ist. Denn während sich Algorithmen gegenseitig den Rang ablaufen und Kanäle und Messages optimieren, aktualisieren sich fehlerhafte und veraltete Datenbestände leider (noch) nicht ganz vollautomatisch.

Alles in allem ein gelungener Anlass mit einem gut durchmischten Publikum, das den Austausch in der gemütlichen Atmosphäre der Wohnzimmerbar genossen hat.

Wir prüfen die nächsten Tage die Möglichkeit für eine weitere Nemuk Session zum Thema. Das grosse Interesse im Vorfeld des Anlasses und die Warteliste sprechen dafür. Aufgrund der aktuellen Entwicklung warten wir aber noch ein paar Tage zu.

Empfänger unseres Newsletters verpassen bestimmt nichts. Hier gehts zur Anmeldung.

Einige Impressionen der Nemuk Session

Zurück
Zurück

Was sagt die mobile Öffnungsrate bei E‑Mails aus?

Weiter
Weiter

Zum goldenen Äffchen – Obacht: neue Preise bei Mailchimp